Geschichte

Seit mehr als sechs Jahrzehnten ...

Dr. Hans Schmitz

Diplom-Betriebswirt Friedhelm Bücken

DR. SCHMITZ SIMON BÜCKEN & PARTNER

Seit mehr als sechs Jahrzehnten sind wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft, die Tradition und ständige Innovation miteinander verbindet.

Wir beraten Unternehmen unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen. Unser Namensgeber, Herr Dr. Hans Schmitz, der 2009 mit 78 Jahren ausgeschieden ist, führte die Kanzlei kontinuierlich zum Erfolg. Er gab uns ein gutes Beispiel dafür, dass Nachfolgeregelungen rechtzeitig bedacht werden müssen, um die Zukunft eines Unternehmens zu sichern.

Bereits zum 1. Januar 1989 wurden Diplom-Kaufmann Peter Simon und Diplom-Betriebswirt Friedhelm Bücken als Partner in die Gesellschaft aufgenommen.

Mit dem Ausscheiden von Dr. Hans Schmitz wurde mit Diplom-Kaufmann Andreas Knop ein sehr erfahrener Wirtschaftsprüfer und Steuerberater neuer Partner bei SSB&P.

Friedhelm Bücken hat auch nach seinem Ausscheiden als Partner im Jahre 2010 die Gesellschaft weiterhin als freier Berater unterstützt, bevor er sich Ende 2015 endgültig in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen hat. Damit garantieren wir auch die Kontinuität, die jeder Mandant von seinem langjährigen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater erwartet.

Zum 1. Januar 2017 wurde unser Partnerkreis dann nochmals erweitert. Herr Diplom-Kaufmann Jochen Gilles, der nach Abschluss seines Studiums seine berufliche Karriere bei uns startete und die Examina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den folgenden Jahren erfolgreich abgelegt hat, ergänzt als weiterer Partner das fachliche Profil unserer Kanzlei.

Innovation ist ein Treiber gesunden Wachstums. Wir investieren permanent in IT-Lösungen und modernste Kommunikationslösungen, beraten und begleiten viele unserer Mandanten auf dem Weg in die Digitalisierung. Unsere Berater und Steuerrechtsexperten arbeiten an exzellenten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungslösungen. Wir setzen im Sinne unserer Mandanten auf Informationsvorsprung. Da nichts so alt ist wie das Wissen von gestern, sind qualifizierte Ausbildung und stetige Fortbildung auf allen Ebenen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit, auf die unsere Mandanten vertrauen können.